Lauschkultur im Theaterpark

 
Theaterpark - Theaterpark - Der Verein Lauschkultur e.V. hatte mit einem umfangreichen Programm die ZUHÖRER wieder in den Theaterpark gelockt.
Für Jung und Alt gab es Hörspiele und Akustik zu genießen – bei bestem Sommerwetter.

"Schaffer-hört-zu" Tour

Unterwegs in unserer Stadt!
 
Brandenburg an der Havel - Auf der "Schaffer-hört-zu" Tour gab es interessante Eindrücke und gute Gespräche. Start war in der Bauhofstrasse. Nachgefragt hatte im Interview der SKB zur Absicht der CDU, diese Straße zu begrünen.
Mein erster Anlaufpunkt war das Handwerk, die Gebäudereinigung Brandenburg. Es wurden Themen wie Mindestlohn, Branchenmindestlohn, Ausschreibung und die Sicherstellung der Sauberkeit zur BUGA 2015 diskutiert.

Weiter ging es zum Automobilservice Robert Heymann. Bei einem kleinen Rundgang wurden die positive Entwicklung der Stadt, auch für das Handwerk, herausgestellt. Lobend wurde die Wirtschaftsförderung erwähnt.
Schwergewichtig wurde es im Brandenburger Stahlhandel. Die Firma hat sich seit der Wende etabliert und ist froh, in Brandenburg an der Havel geschäftstätig zu sein. Die Begeisterung für die Stadt war den Verantwortlichen anzumerken.
Nächster Anlaufpunkt war der Tourismus und die Vermarktung der Stadt bzw. der Region. Das Team der STG Brandenburg an der Havel freut sich auf die BUGA2015. Bei dieser Gelegenheit habe ich die Erstellung meiner Eintrittsdauerkarte für die BUGA2015 begleitet und diese gekauft.
© CDU Kreisverband Brandenburg an der Havel 2018