Nutzen Sie die umfangreichen Möglichkeiten im CDU-Mitgliedernetz

Um als CDU-Mitglied auch jeweils auf dem Laufenden zu sein, haben Sie u. a. die Möglichkeit einige Angebote im CDU-Mitgliedernetz unter www.cduplus.de zu nutzen.

Wenn Sie dort noch keinen Zugang haben, können Sie hier einen eigenen Zugang anlegen: https://www.cduplus.cdu.de/user/register Sie benötigen für die Anlage eines Profils im CDU-Mitgliedernetz ihre CDU-Mitgliedsnummer. Liegt Ihnen diese aktuell nicht vor, hilft Ihnen die Kreisgeschäftsstelle gern weiter, senden Sie uns gern eine E-Mail.

Sie können im CDU-Mitgliedernetz beispielsweise Ihre eigenen Daten pflegen. Diese Möglichkeit findet sich unter dem Menüpunkt Service oder über diesen Link: https://www.cduplus.cdu.de/mydata Senden Sie uns zusätzlich gern auch eine E-Mail. So stellen wir gemeinsam sicher, dass auch alle Verteiler bestmöglich aktuell gehalten werden können.

Im Mitgliedernetz lässt sich auch ein rein digitaler Mitgliederausweis generieren, der bspw. im Wallet des eigenen Telefons gespeichert werden kann. Suchen Sie einfach nach "Ausweis" oder nutzen Sie diesen Link: https://www.cduplus.cdu.de/mitgliedsausweis-info

Neben zahlreichen Informationen und Leitfäden finden sich im Mitgliedernetz diverse Vorlagen, Wahlergebnisse und Mustertexte. Sie erreichen zudem den CDU-Shop über den Menüpunkt Service und finden weitere "Angebote für Mitglieder" ebenfalls in diesem Bereich.

Weitere Nutzungsmöglichkeiten sind ggf. abhängig von einer konkreten Funktion innerhalb der Partei oder von der Mitgliedschaft in einer der Vereinigungen (z. B. Junge Union, MIT oder Senioren-Union).

Gern hilft Ihnen bei Fragen weiter:

Thomas Barz

Thomas Barz

Ihre Nachricht an Thomas Barz

Ich willige der Übertragung und Verarbeitung meiner Daten ein.
Ich willige ein, dass die vorstehenden Daten an Thomas Barz gemäß der Datenschutzgrundverordnung (Art. 9 Abs. 2a DSGVO) übertragen und verarbeitet werden. Dies gilt insbesondere auch für besondere Daten (z. B. politische Meinungen).

Sofern sich aus meinen oben aufgeführten Daten Hinweise auf meine ethnische Herkunft, Religion, politische Einstellung oder Gesundheit ergeben, bezieht sich meine Einwilligung auch auf diese Angaben.

Die Rechte als Betroffener aus der DSGVO (Datenschutzerklärung) habe ich gelesen und verstanden.